Workshops für Erwachsene

Ein Kreativworkshop für die Mitarbeiter einer Firma der IT-Branche

Ziel Förderung der Gemeinschaft innerhalb der Firma mit künstlerischen Mitteln.
Ablauf Die Uniform eines Maleranzuges hebt die firmeninterne Hierarchie auf. Der Einstieg in das bildnerische Arbeiten geschieht über eine Vielzahl von spontan gezeichneten Strichmännchen. Die Vielfalt der entstandenen Skizzen führt zu einer persönlicher Auswahl: Welches Männchen entspricht mir? Ein kurzer Austausch: Welche Männchen passen zueinander, bildet die Kleingruppen, die nun diese Strichmännchen plastisch und lebensgroß gestalten. Die sehr individuell gestalteten Figuren werden zum Abschluss in einer gemeinsamen Ausstellung zueinander in Beziehung gesetzt.
Ergebnis Die geweckte individuelle Kreativität des Einzelnen, die gemeinsame Entwicklung im künstlerischen Prozeß und das Erfolgserlebnis eines gemeinsam geschaffenen Kunstwerkes stärken die Gemeinschaft.

 

Ein Kreativworkshop für die Mitarbeiter einer Firma der IT-Branche